Für Studenten

Verfolgen Sie Ihre Ausbildung in Deutschland

 

Mit dem Academic Pathfinder von StuWoLi finden Sie die am besten geeigneten akademischen Möglichkeiten in Deutschland unter Berücksichtigung Ihrer akademischen und persönlichen Interessen, Ihres Sprachniveaus, Ihres Budgets und Ihres akademischen Hintergrunds Weiter lesen

 

Akademischer Pathfinder

für Facharbeiter

Bringen Sie Ihre Karriere in Deutschland voran

  Mit dem Carreer Pathfinder von StuWoLi finden Sie die am besten geeignetsten Karrieremöglichkeiten in Deutschland unter Berücksichtigung Ihres akademischen und beruflichen Hintergrunds, Ihres Sprachniveaus, Ihres Budgets und Ihrer Interessen.  

Karriere Pathfinder

Für Sprachen Lernende

Lerne Deutsch in Deutschland

  Mit dem StuWoLi Deutschkurs- Finder finden Sie die am besten geeignetsten Deutschkurse in Deutschland unter Berücksichtigung Ihres aktuellen Sprachniveaus, Ihrer akademischen und beruflichen Ziele, Ihres Budgets, Ihrer Visabestimmungen und Ihrer Interessen.  

Deutschkurs- Finder

für Neuankömmlinge

Ankunft und Einleben in Deutschland

  Die Planung Ihrer Ankunft und Ihres Einlebens in Deutschland haben ihre eigenen Herausforderungen. Es ist nicht immer einfach, ohne Hilfe eine Wohnung zu finden oder die zu Beginn notwendigen bürokratischen Aufgaben zu erledigen. Die gute Nachricht ist, dass wir Sie mit erfahrenen Dienstleistern verbinden können, die Ihnen bei der Beantragung eines Visums, der Suche nach einer geeigneten Wohnung, der Planung Ihres Umzugs, der Anmeldung Ihres Wohnsitzes, der Erlangung einer Aufenthaltserlaubnis, dem Abschluss einer Krankenversicherung und der Eröffnung Ihres Bankkontos helfen können.   

Ankunftsservices

Für Deutsche Institutionen und Dienstleister

Gemeinsam sind wir erfolgreicher.

  StuWoLi richtet sich an qualifizierte internationale Bewerber, die in Deutschland studieren, arbeiten und leben möchten und verbindet sie mit den richtigen Bildungseinrichtungen und Dienstleistern in Deutschland.  

Partnerschaft

for Students

Pursue Your Education in Germany

StuWoLi’s Academic Pathfinder helps you find and get connected to the most suited academic possibilities in Germany, taking into account your educational and personal interests, language level, budget, and academic background. Read more

Academic Pathfinder

for skilled workers

Advance your career in Germany

StuWoLi’s Career Pathfinder helps you find the most suited career possibilities in Germany, taking into account your academic and career background, language level, budget, and interests

Career Pathfinder

for language learners

Learn German in Germany

StuWoLi’s German Course finder helps you find the most suited German courses in Germany, taking into account your current language level, academic, and career goals, budget, visa requirements, and interests.

German Course finder

for newcomers

Arrive and settle in Germany

Planning your transition and settling up in Germany has its own challenges. It is not always easy to find an apartment or to conduct early administration assignments without help. The good news is that we can connect you with seasoned service providers who can help you with applying for a visa, finding a suitable flat, planning your move, registering your address, getting a residence permit, and sorting out your health insurance and opening your bank accounts. 

Arrival Services

for German institutes and service providers

Making a success is easier when we are one.

StuWoLi reaches out to qualified international applicants who thrive for Studying, Working, and Living in Germany and connects them with the right educational institutes and service providers in Germany.

Partnership Program